Samstag, 4. September 2010

Regierungsumbildung in Rumänien

In Rumänien wurde die Regierung umgebildet. Mehrere Minister wurden entlassen, unter anderem Finanzminister Sebastian Vlădescu. Aus Anlass der Einführung der neuen Minister, erinnerte Staatstpräsident Traian Basescu die Regierung daran, dass "die Austeritätspolitik für alle gilt". Alle Mitglieder der Regierung sollten Sparkurs vertreten und den Rumänien auch erklären.


Aus ihren Ämtern entlassen wurden Finanzminister Sebastian Vlădescu, Arbeitsminister Mihai Şeitan und Landwirtschaftsminister Mihail Dumitru, während Transportminister Radu Berceanu, Kommunikationsminister Gabriel Sandu und Wirtschaftsminister Adriean Videanu es kurz vor der Abstimmung vorzogen, ihre Ämter zur Verfügung zu stellen − Videanu verlautbarte, sich fortan der Geschicke der Partei annehmen zu wollen, während über Berceanus und Sandus Zukunftspläne derzeit noch nichts bekannt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen