Sonntag, 19. Juni 2011

Sozialschmarotzer mit Ferrari und Privatflugzeug

Die bekannte argentinischen Menschenrechtsorganisation der "Madres de Mayo" (Mütter vom Mayo-Platz") erlebt zur Zeit einen heftigen Skandal. Der Generalsekretär der Organisation, Sergio Schoklender, 53 Jahre alt, war bereits sei längerem bekannt für sein luxuriöses Leben. Er hatte ein Privatflugzeug, einen Ferrari und eine Yacht auf dem Rio de la Plata. Viele wussten das, aber erst jetzt kam es zum Skandal.  Die argentinische Regierung hatte die Vereinigung mit hohen Geldzuschüssen unterstützt. Die amtierende Präsidentin Hebe, 82 Jahre alt, hatte den Generalsekretär jahrelang ohne Kontrolle wirken lassen. Jetzt ermittelt die Justiz gegen Schoklender  wegen Geldwäsche und anderer Delikte.

Las Madres de Mayo no son intocables

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen