Montag, 9. Juli 2012

Putschpräsident Frederico Franco wird Mercosur-Gericht beschäftigen

Der unter staatsstreichähnlichen Umständen an die Macht gekommene derzeitige Präsident Paraguay's, Frederico Franco, hat eine Bilanz seiner ersten 14 Tage an der Macht gezogen und angekündigt, dass Paraguay gegen die Suspendierung seiner Mitgliedschaft im Mercosur beim Ständigen Gericht des Mercosur klagen werde. Paraguay werde auch dagegen klagen, dass die Mercosur-Mitglieder beabsichtigten, Venezuela in die Gemeinschaft aufzunehmen.

Franco, der seit 2008 Vizepräsident Paraguay's war und 2008 mit dem gestürzten Staatspräsidenten Lugo an die Macht kam, ist Mitglied der Authentisch liberalradikalen Partei PLRA (Partido Liberal Radical Auténtico). Er kam am vergangenen 22. Juni an die Macht kurz nachdem das Parlament den bisherigen Präsidenten Lugo wegen schlechter Ausübung seiner Amtes von seinen Funktionen enthoben hatte.

Vatikan hat es eilig mit der Segnung von Putschisten
Paraguay: Franco evaluó sus primeros quince días de Gobierno

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen