Sonntag, 8. März 2009

Spanien: Gürtel-Mafia wollte Rajoy erpressen

Die mafiöse Vereinigung "Gürtel", dessen Kopf der spanische Bauunternehmer Francisco Correa ist, soll nach einem Bericht von El Pais versucht haben, den Politiker der PP (Partido Popular) und derzeitigen Oppositionsführer Mariano Rajoy mit einem Video zu erpressen. Rajoy hatte sich damals auf einer Veranstaltung ausgelassen, dass das Alphatier der spanischen Rechten, Manuel Fraga, nicht mehr zurechnungsfähig sei ("El viejo está gagá"). Die damals herrschenden Konservativen um Aznar, die tief in die Affäre "Gürtel" verstrickt ist, hatten des öftern versucht, Rajoy als Parteiführer unmöglich zu machen.

Sonntag / Domingo, 8/3/2009, El Pais
La red de Correa intentó chantajear a Rajoy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen