Donnerstag, 21. April 2011

Fillon erklärt in Tschernobyl sein Ja zu Atomenergie

Anlässlich der Geberkonferenz zur Sicherung der Atomruine in Tschernobyl erklärte der franzöische Ministerpräsident François Fillon in Kiew: "Die Nuklearkraft ist da, sie existiert und um unser Wachstumsniveau zu halten brauchen wir sie, wenn wir nicht unerträgliche Preissteigerungen hinnehmen wollen. Zudem brauchen wir sie, um gegen die Erderwärmung zu kämpfen. Ja zur Nuklearenergie, aber nur unter einer unabdingbaren Bedingung: Maximale Sicherheit durch unabhängige Kontrollinstanzen." Fillon unterstrich, dass die zivilen Atomkraftwerk Tests auf Ereignisse wie das japanische Erdbeben und die massiven Überschwemmungen unterworfen werden sollen.


François Fillon : "Le nucléaire oui, mais avec son corollaire indispensable : une sûreté maximale"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen