Samstag, 16. Juli 2011

Ukraine schikaniert rumänische Grenzgänger

Am Grenzübergang  Giurgiuleşti-Reni zwischen der Republik Moldau und Ukraine wurden heute rumänische Journalisten und Reisenden für mehrere Stunden vom ukrainischen Zoll blockiert und teilweise die Einreise verwehrt. Die Reisenden wollten in den Ort Hagi-Curda reisen, wo heute die Einweihung der ersten rumänischen Kirche in der Ukraine gefeiert werden sollte. Journalisten des rumänischen Fernsehens wurde die Einreise verweigert. Der ukrainische Zoll soll die Angelegenheit mit einem "Stromausfall" entschuldigt haben. Allerdings befindet sich der ukrainische Zoll im gleichen Gebäude wie der moldawische, wo es keinen "Stromausfall" gab.

Ziarişti români, întorşi de la graniţa cu Ucraina. Peste o sută de oameni blocaţi în vamă

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen