Donnerstag, 15. Oktober 2009

Croitoru wird neuer rumänischer Ministerpräsident

Lucian Croitoru soll, wenn es nach dem Willen von Staatspräsident Băsescu geht, neuer rumänischer Ministerpräsident werden. Croitoru ist Experte für monetäre und fiskale Politik sowie für Restruktierung von Unternehmen in der Übergangswirtschaft. Zur Zeit ist er Berater des Präsidenten der Nationalbank von Rumänien. Croitoru soll nun eine Regierung der "nationalen Einheit" zusammenstellen.
Băsescu hatte heute auch Johannis nach Bukarest zitiert, um ihm mitzuteilen, dass er an einer "Zusammenarbeit in der Zukunft" mit ihm interessiert sei.

15 octombrie 2009 Gandul
Lucian Croitoru, premierul desemnat de Băsescu. Iohannis, sunat de preşedinte pentru o "colaborare de viitor". Geoană: Croitoru nu va fi niciodată premier

Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen