Freitag, 23. Oktober 2009

Zelaya hat keine Lust mehr mit Micheletti zu diskutieren

Der gestürzte Präsident von Honduras, Manuel Zelaya, hat heute bestätigt, dass er die Verhandlungen mit dem durch den Staatsstreich an die M

Manuel ZelayaImage via Wikipedia

acht gekommenen Roberto Micheletti abbrechen wird. Kommissionen der beiden Kontrahenten hatten seit kurzem Versuch eine Lösung für die politisch Krise des Landes zu finden. Micheletti wurde aber noch einmal ein Chance gegeben. Er soll bis heute sich zu einem neuen Vorschlag Zelaya's äussern. Hauptstreitpunkt ist die Tatsache, dass Zelaya möchte, dass das Parlament über seine Rückkehr ins Präsidentenamt entscheidet und Micheletti will, dass der oberste Gerichtshof darüber entscheidet.

23/10/2009 El Pais
Zelaya pone fin al diálogo con Micheletti
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen