Samstag, 24. Oktober 2009

Bogdan Aurescu soll neuer rumänischer Aussenminister werden

Der designierte Ministerpräsident Croitoru hat Bogdan Aurescu, 36 Jahre, für den Posten des Aussenministers im neuen rumänischen Kabinett vorgeschlagen. Aurescu ist Karrierediplomat. Er war der Verhandlungsführer im Streit um den Festlandsockel im Schwarzen Meer, den er beim Internationalen Gerichtshof in Den Haag für Rumänien erfolgreich zum Abschluss gebracht hat.
Er ist Mitglied des Internationalen Schiedsgerichts von Den Haag, Ergänzungsmitglied in der Europäischen Kommission für rechsstaatliche Demokratie (Venedig-Kommission) und ebenfalls stellvertrender Repäsentant Rumäniens in der Donau-Kommission. Seit 2004 ist er Gastprofessor an der Universität Bukarest beim Lehrstuhl für öffentliches Recht der juristischen Fakultät.

23 Octombrie 2009 Romania Libera
Biografie Bogdan Aurescu, propus ministru de Externe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen