Mittwoch, 26. Oktober 2011

Rumänischer Ex-König soll endlich am Boden ankommen

Der ehemalige rumänische König Michael I. hat dieser Tage seinen 90. Geburtstag gefeiert. Einer seiner Verwandten Prinz Paul von Rumänien hat ihm zu diesem Geburtstag zwar gratuliert, aber ihn gleichzeitig auch aufgefordert, endlich auf dem Boden der Realitäten anzukommen. "Ich habe den Mut, mit Trauer und Bedauern zu erklären, dass die Realität, in der wir heute leben, nicht den Anstrengungen und Einmischungen der königlichen Familie geschuldet sind", schrieb er und: "In der Summe der Jahre, von denen sie gesagt haben, dass sie der rumänischen Nation gedient haben, müssen wir die 50 Jahre Kommunismus abziehen, in denen sie nichts für dieses Volk getan haben außer dass sie ihn jedes Jahr "Fröhliche Weihnachten" oder ein "Fröhliches Ostern" gewünscht haben."

Siehe auch:

Ex-König Michael I will kein Hohenzollern mehr sein

Prințul Paul de România, atac la Regele Mihai: "În cei 50 de ani de comunism nu ați făcut nimic pentru acest popor"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen