Sonntag, 30. Mai 2010

Durchgeknallter Priester gefährdet spanisches Bankenwesen

Nachdem die Cajasur in Cordoba (siehe Meldung Katholische Kirche fährt Bank gegen die Wand), der Aufsicht der Banco de España unterstellt wurde und vom staatlichen Rettungsplan unterstützt wird, kommt immer mehr heraus, dass diese Situation von einem ignoranten Vertreter des katholischen Klerus verursacht wurde. Der Dekan der Kathedrale von Córdoba und Vorsitzender der Cajasur, Santiago Gómez Sierra, der als ein "Ignorant in finanziellen Angelegenheiten" geschildert wurde, soll mutwillig Entscheidungen ohne Abstimmung mit seinen kirchlichen Vorgesetzten getroffen haben. Personen, die den Fusionsverhandlungen mit Unicaja beigewohnt haben, schildern ihre Erfahrung: "Wenn es ein verstecktes Manöver gegeben hätte, hätte ich das akzeptiert. Aber ich kann nicht zulassen, dass alles jemanden zu verdanken ist, der verrückt geworden ist."

30/05/2010 El Pais
Cajasur, un bólido en manos de un párroco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen