Dienstag, 15. Juni 2010

Betrügerische Fussballfans im Schafspelz

Der Trick ist primitiv und ich habe auch schon darüber berichtet, aber scheinbar ist er äusserst erfolgreich. In der Altstadt von Barcelona, vor allem im Raval gibt es viele Ronaldinho-Fans, die ihre Begeisterung gerne mit vermutlich schon angetrunkenen Touristen teilen wollen. Man wird geherzt und gedrückt und anschliessend ist man sein Geld und die Papiere los. Täter sind vor allem Jugendliche und Opfer vor allem Touristen. Inzwischen nimmt die Ausplünderung der Touristen dermassen überhand, dass sich sogar Anwohner beschweren. Sie kritisieren vor allem, dass die Polizei bei allem nur zuschaut und nichts tut.

15/06/2010 La Vanguardia
Los robos 'Ronaldinho' complican el "infierno" nocturno del Raval

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen