Mittwoch, 14. April 2010

Achtung vor dem Ronaldinho-Trick!

In Barcelona beginnt jetzt die Touristensaison und schon stehen Diebe und Betrüger bereit, insbesondere die ausländischen Touristen um Hab und Gut zu erleichtern. Der neueste Trick, mit dem man die Ausländer übertölpelt, ist die "Ronaldinho-Technik". Sobald sich ein Ausländer - die Bewohner Barcelonas kennen den Trick schon - als Fussballanhänger zu erkennen gibt, sei es nun per T-Shirt oder durch Rufe, hat er eine Menge Gleichgesinnter um sich, die bereitwillig mit ihm den Fussballhelden oder Club hochleben lassen. In der Zwischenzeit ziehen die Gleichgesinnten den abgelenkten Fussballfans die Geldbeutel aus der Tasche und verschwinden. Kommt der Ausländer von seiner Hochstimmung wieder runter, beginnt die Depression, wenn er seinen Geldbeutel sucht.

14/04/2010 La Vanguardia
Se multiplica la presencia de ladrones de turistas en Barcelona

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen