Donnerstag, 8. April 2010

Schottische Pubs in Gefahr wegen Damen-Toiletten

Einige Dutzend Pubs in Edinburgh sind von Schliessung bedroht, weil sie nicht genug Toiletten für Frauen haben. Neue Bauvorschriften der Stadt verlangen, dass pro 30 Kunden/ Kundinnen eine Toilette verfügbar sein muss. Traditionelle Pubs sind zwar gut für die männliche Kundschaft ausgestattet, aber haben Defizite bei weiblichen Besuchern, die allerdings in der Regel in geringerem Umfang die Pubs frequentieren. Die neue Regelung geht allerdings davon aus, dass die Kundschaft paritätisch aus weiblichen und männlichen Personen bestehen. Somit heisst es jetzt nachrüsten oder das Pub schliessen.

Thursday, 8th April 2010 The Scotsman
Pubs face closure over lack of female toilets

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen