Montag, 26. April 2010

Lula verteidigt beim Kaffee Belo Monte

Der brasilianische Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat in der Radiosendung "Kaffee mit dem Präsidenten" (Café com o Presidente) das gigantische Wasserkraftwerk Belo Monte am Rio Xingu im Amazonasgebiet verteidigt. Seiner Ansicht nach liefert das Kraftwerk konkurrenzlos preiswerte Energie. Er stimmte aber zu, dass man beim Bau sehr vorsichtig sein und eventuelle Umweltzerstörungen vermeiden müsse. Das jetzt geplante Kraftwerk werde auf einer um 60% kleineren Fläche wie ursprünglich gebaut werden und nur 16.000 Personen müssten umgesiedelt werden. Er erklärte, dass diejenigen die gegen den Bau seien, auch diejenigen seien, die die Stromausfälle haben wollen.

08:15 - 26/04/2010 Jornal do Brasil
Lula sobre Belo Monte: apostar em termelétrico é insano

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen