Samstag, 24. April 2010

Möchtegern-Nazi Samaranch hat kein Staatsbegräbnis verdient

In Barcelona erregte der Blogger Enric Llorens, der auch Stadtteilsekretär der Partei PSC ist, Aufsehen, weil er der Ansicht ist, dass der kürzlich verstorbene ehemalige IOC-Vorsitzende Samaranch kein Staatsbegräbnis verdient habe. Samaranch sei ein Möchtegern-Nazi gewesen. Der Vater von Llorens soll zusammen mit Samaranch die Deutsche Schule in Barcelona besucht haben. Eines Tages entdeckte Vater Llorens unter dem Revers von Samaranch ein Hakenkreuz-Abzeichen. Gefragt, warum er das trage, soll ihm Samaranch gesagt haben, dass der Nationalsozialimus die Zukunft sei und man immer auf der Seite der Gewinner sein müsse.

24/4/2010 16:19 h El Periódico
El primer secretario del PSC en Les Corts califica a Samaranch de ''nazi oportunista''

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen