Sonntag, 23. Januar 2011

Brasilianischer Botschafter in Haiti heißt Baby Doc willkommen

Der Botschafter Brasiliens in Haiti, Igor Kipman, erklärte heute gegenüber Journalisten, dass die Rückkehr des Ex-Diktators Jean-Claude Duvalier, genannt Baby Doc, und die eventuelle Rückkehr des umstrittenen Ex-Präsidenten Jean-Bertrand Aristide nach Haiti willkommen sei. Er erkärte: "Das ist eine Einschätzung meinerseits. Wenn sie mit der Einstellung kommen mitzuhelfen, dann ist das ein Vorteil. Die Haitianer müssen jetzt Hand beim Wiederaufbau anlegen." Im Gegensatz dazu hatte der Vertreter der UNO in Haiti vor kurzem gegenüber der brasilianischen Presse erklärt, dass die Rückkehr des Ex-Diktators nicht willkommen sei.

Embaixador brasileiro no Haiti diz que volta de ex-ditador e ex-presidente é "bem-vinda"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen