Donnerstag, 18. August 2011

Kardinal Rouco erwartet Heiratsboom durch Weltjugendtag

Gegenüber dem Radiosender Cope erklärte, der Kardinal und Präsident der spanischen Bischofskonferenz, Antonio María Rouco Varela, dass es ihm gefallen würden, wenn durch den katholischen Weltjugendtag in Madrid 500.000 Eheschließungen zustande kämen. Zudem ist er überzeugt, dass es zehntausende von Berufungen geben wird. Damit meint er wohl, dass durch das Treffen bei vielen Jugendlichen eine endgültig Konkretisierung der christlichen Berufung ergeben werde. Vor allem männliche Jugendliche seien zu lau, sie sollten endlich "Ja" zu Christus sagen und Priester werden.

Siehe auch:
Greiser Kirchenfürst klammert sich an die Macht

Rouco Varela desearía que de la JMJ salieran 500.000 matrimonios y decenas de miles de vocaciones

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen