Samstag, 11. April 2009

Erzbischof von Recife: Gottesrecht bricht Menschenrecht

Der Erzbischof von Recife, José Cardoso Sobrinho, bekanntgeworden durch seine harte Haltung im Fall der schwangeren Neunjährigen, deren Kind abgetrieben wurde, hat erneut seine Ansichten während der Feierlichkeiten zum Karfreitag bestätigt. Abtreibung verstosse gegen das Recht Gottes und wenn der brasilianische Staatspräsident diese befürworte, dann verstosse er gegen Gottesrecht. Ansonsten zieht er sich hinter das schützende kanonische Recht zurück, das er im Falle der Neunjährigen nur noch einmal klargestellt habe.

Siehe auch Blog "Angelesenes": Erzbischof von Recife: Abtreibung schlimmer wie Hitler's Judenverfolgung
10.04.2009, Jornal do Comercio
Dom José: Até Lula é contra a lei de Deus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen