Mittwoch, 1. Juli 2009

Neuer Erzbischof in Recife und Olinda

Der bisherige umstrittene Erzbischof, José Cardoso Sobrinho, geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Dom Antônio Fernando Saburido. Saburido ist 62 Jahre alt, geboren in Cabo de Santo Agostinho in der Nähe von Recife. Im Jahr 1978 erfolgte seine Ordination im Orden der Benediktiner. Im Hinblick auf seinen Vorgänger, einem eifrigen Verfechter des kanonischen Rechts sagte er in einem Interview mit dem "Diario de Pernambuco": "Ich bin mehr Pastoral. Ich würde die Politik des kanonischen Rechts auf der Seite lassen und für die Verteidigung des Lebens eintreten."

01/07/2009 | 08h57 Diario de Pernambuco
Dom Fernando fala ao Diario já como subsituto de Dom José
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen