Freitag, 10. Juli 2009

Sanfermines: Daniel wird vom Stier aufgespiesst

Ein 27-jähriger Madrileño mit Vornamen Daniel wurde heute in Pamplona bei den Sanfermines-Feierlichkeiten von einem Stier aufgespiesst und starb an den Verletzungen. Er nahm am Strassenrennen als Läufer (corredor) teil und ist der 22. Tote seit 1922, in dem Jahr, in dem die Stierkampfarena in Pamplona eingeweiht wurde. Es gab beim heutigen Rennen 11 weitere Verletzte unter anderem auch ein 61-jähriger Amerikaner und ein 17-jähriger Spanier. Der Amerikaner liegt auf der Intensivstation.

Pamplona / Madrid - 10/07/2009 El Pais
Un joven madrileño muere corneado en el cuarto encierro de Sanfermines
siehe auch Beitrag: Pamplona's Stiere lassen es gemütlich angehen
Reblog this post [with Zemanta]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen