Donnerstag, 2. Juli 2009

Spanischer Geheimdienstchef stolpert und fällt

Alberto Saiz, der Direktor des spanischen Centro Nacional de Inteligencia (CNI), des Geheimdienstes, ist heute zurückgetreten. Er stolperte über den allzu grosszügigen Umgang mit sich selbst. So soll er seine Behörde an der Finanzierung seines Eigenheimes beteiligt haben und seiner Anglerleidenschaft in exotischen Ländern finanziert über den CNI gefrönt haben. Der Gipfel war wohl, dass er 3 seiner Agenten beauftragte mit Taucherbrille und Bürste sein Schwimmbad zu reinigen. Einer weigerte sich. Neuer Direktor wird jetzt das ehemalige Mitglied des Generalstabes Felix Sanz Roldán.

17/06/2009 10:01 El Mundo
Acusan a Alberto Saiz de usar medios del CNI para fines privados
02.06.09 Europa Press
Dimite Alberto Saiz, director del CNI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen