Donnerstag, 30. Dezember 2010

Kokain statt Spielsachen

Der Priester  Sergio Valverde hatte in Costa Rica Spielsachen und Süssigkeiten für arme Kinder in Nicaragua gesammelt und eine Spediteur beauftragt, die Geschenke nach Nicaragua zu bringen. Der Lastwagen wurde allerdings von Drogenhändlern abgefangen, die Spielsachen wurden teilweise aus dem Lastwagen entfernt und dafür mit 335 kg Kokain beladen. Der aufmerksame nicaraguanische Zoll fand allerdings heraus, dass in dem Lastwagen nicht nur Spielsachen waren. Der Fahrer konnte zuvor fliehen. Sergio Valverde ist empört, weil die Spielsachen verschwunden sind. Er beschuldigt die "Narcos" dafür verantwortlich zu sein, dass 1.700 arme Kinder in Nicaragua zu Weihnachten keine Spielsachen bekommen hätten.

Narcos dejaron sin juguetes a 1.700 niños pobres de Managua

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen