Dienstag, 12. Januar 2010

Erdbeben im brasilianische Nordosten, erst der Anfang?

Im erdbebenunerfahrenen brasilianischen Nordosten, insbesondere in der Region der Bundesstaaten Pernambuco, Paraiba und Rio Grande do Norte, hat die Erde in den letzten Tagen spürbar gebebt. Gestern Nachmittag gab es ein Erdbeben der Stärke 4,3 auf der Richterskala. In Recife wurden mehrere Gebäude, unter anderem auch das regionale Abeitsgericht, geräumt. Experten erklären, dass es in dieser Region seit Jahren keine Erdbeben mehr gab und das sich dadruch die Energie aufgestaut hat. Mit den aktuellen Erdbeben beginne sich die Energie frei zu machen. Weitere Erdbeben seien zu erwarten, aber man wisse nicht wann und mit welcher Stärke.

12.01.10 O Globo
Especialistas afirmam que novos tremores de terra podem acontecer no Rio Grande do Norte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen