Samstag, 30. Januar 2010

Spanischer Nazi-Buchhändler leugnet Holocaust

In Barcelona läuft zur Zeit der Prozess gegen den Buchhändler Pedro Varela, dessen Buchhandlung "Europa" ein Zentrum zur Verbreitung von Nazi-Literatur war. Varela drohen wegen Verbreitung von Rassenhass und Rechtfertigung von Völkermord 4 Jahre Gefängnis. Er verglich sich während der Gerichtsverhandlung mit Jesus Christus, Jeanne d'Arc und Gandhi. "Wer etwas interessantes macht, wird verfolgt", erklärte er. Zum Holocaust erklärte er: "Ich sage nicht, dass es keine Verfolgung gegeben hat, aber bisher hat keiner die Seifenstücke gefunden. Ich bezweifle, dass die mythische Zahl von 6 Millionen Opfern erreicht wird."

30/01/2010 El Pais
El neonazi Pedro Varela dice a la juez que el Holocausto fue un mito

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen